Springe zum Inhalt, zu den Infos oder zum Menü.

Forum: Pseudowissenschaft

Übersicht: Medizin - Wasser

Zurück

starbiketour [02.10.2007 21:52]Wirksamkeit der Homöopathie

Deine Ausführungen zur Homöopathie sind zwar wissenschaftlich recht umfangreich, wenn auch nicht vollständig, doch auch hier irrst du.
Abgesehen davon, dass jede Polarität, ob nun atomar oder durch pos-neg Polarisierung, ist in der Potentialdiffernz immer das Potenzial Informationen zu speichern enthalten. Alle Datenspeicher basieren auf der Potenzialdifferenz 0+1.
Auch bei diesen deinen Betrachtungsweisen bleibst du in der wissenschaftlichen Sicht der Wahrheit.
Die Glaubhaftigkeit erwähnten Studien möchte ich zutiefst in Zweifel ziehen, denn Homöopathie würde nicht eine so enorm steigende Akzeptanz und Anwendung finden, wenn es alles nur Einbildung, Plazeboeffekt oder was auch immer wäre, seit hunderten von Jahren. Das ist doch?
Das Leben, also auch wir Menschen funktionieren NICHT NUR auf der physikalisch, chemisch, biologisch usw, erfassbaren Ebene. Eine entscheidende Kraft haben unsere Gedanken und Gefühle, wobei ich auf die Antwort in „Die Leichtgläubigkeit des Wissenschaftsdenkens“ verweisen möchte, um mich inhaltlich nich zu widerholen.
Antworten

Berthold [06.10.2008 09:56]Antw.: Wirksamkeit der Homöopathie

Hallo,

der häufigste Fehler ist Datenspeicher(-kapazität) mit Information zu verwechseln. Selbst wenn Wasser eine Speicherkapazität auf molekularer Ebene hätte (was ich bestreite) wären die auch mit hineingebröselten Hundekot (um nur einen Homöopathie-Wirkstoff mal beim richtigen Namen zu nennen) nicht mit Informationen zu besetzen.

Unsere Gedanken und Gefühle sind für unser Leben wichtig, das ist keine Frage. Jedoch beruhen auch diese unzweifelhaft auf chemischen und physikalischen Vorgängen.

Gruß
Berthold
Antworten

Kategorien:

Medizin [15]

Weltbilder [66]

Verschwörungen [2001]

Weitere [28]

Es gelten die hiesigen Nutzungsbedingungen.

© Webdesign Haas, Bremen